„Auf Weihnachten zua …“ war das Motto der Veranstaltung am 4. Adventsonntag. Sehr viele Gäste aus nah und fern waren der Einladung zu dieser besinnlichen Stunde gefolgt und füllten die Pfarrkirche Irdning.
Das „Singprojekt“ unter der Leitung von Margit Maierhofer und begleitet von Eva Hauer am Klavier brachte traditionelle und moderne Weihnachtslieder dar, der Kinderchor der Volksschule Aigen (Leitung Gregor Köberl) sang ebenso mit voller Begeisterung.
Musikalische Beiträge kamen von Christian Forstner an der Orgel, den Bläsergruppen der Musikschule Irdning unter der Leitung von Günther Hirschegger und der Klarinettenmusi der Marktmusik Irdning.
Ein Krippenspiel mit Engelsgesang, Hirten und den Hl. Drei Königen, das die Geburt Jesu im Stall von Bethlehem erzählte, wurde von den Kinder der Schulspielgruppe der VS Irdning (einstudiert von Maria Schiefer) eindrucksvoll aufgeführt. Bruder Rudolf und Elisabeth Berger lasen berührende Texte.
Die stimmungsvolle Stunde endete mit dem gemeinsamen Singen des bekannten Liedes „Es wird scho glei dumpa“ und fand bei Punsch und Gebäck einen schönen Ausklang. Bestens betreut wurde die kulinarische Versorgung von Tina und Simon Grundner sowie Gerlinde Ruhdorfer.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben!
Comentarios